Hochzeitskleider 2022 passen perfekt in die aktuelle Zeit! Frauen  werden immer emanzipierter, haben ihre eigene Persönlichkeit und wollen ihren großen extravagangen Auftritt. Androgyne Styles mit lässigen oder sexy Hosenanzügen setzen sich in der Brautmode auch immer mehr durch.

Daneben kommt s bei Brautkleidern 2022 auf die feinen Details an, die den Look erst perfekt machen. Wer den romantischen Prinzessinnenstil liebt, der kann ihn bei der Hochzeit immer noch ausleben. Aber dieses Jahr kommen noch viele andere interessante Trends hinzu, die die Wahl des perfekten Brautkleides noch spannender machen.

Will man die klassische, schöne Braut sein oder will man Zeitgeist zeigen und überraschen? In jedem Fall sind die neuen Brautkleider mit ihren modernen Elementen perfekt für alle Bräute, die sonst kaum lange Kleider tragen und sich darin etwas unsicher fühlen. Denn jetzt kann man auch schmale Minikleider, Jumpsuits, Anzüge plus weitem Rock oder nur Rock und Top zur Hochzeit tragen.

Finde bei Lafanta, deinem Brautmodegeschäft Berlin dein neues Traumkleid!

Trend Korsagen – Brautmode wird unkonventioneller

Korsagen trägt man jetzt auch tagsüber, sie sind ausgehfein geworden. Auch die Brautmode haben sie erobert und gelten als einer der größten Trends für 2022.

Vor allem zaubern sie eine wunderschöne weibliche Figur mit Taille. Wer im lebhaften, bunten Berlin heiraten will, wird mit diesen Korsagekleidern seine Freude haben und für Furore sorgen.

Trend XXL Rüschen – Hochzeitsmode 2022 ist voluminös

Wunderschön elegant und extravagant ist dieser Trend. Voluminöse Rüschen schlingen sich um den Hals, quer über den Oberkörper und das Rockteil der neuen Brautkleider. XXL Rüschen sorgen für einen filmreifen Auftritt. Inspiriert ist dieser tolle, neue Trend übrigens vom Ballett!
Gerne trägt man diese Kleider in zarten Blush-Nuancen und die Rüschen dürfen sogar aussehen wie Engelsflügel, die die Braut zart umrahmen. Bescheidenheit und Zurückhaltung war gestern!

Trend Statement Ärmel – Brautkleider 2022 setzen Akzente

Wunderschön ausgearbeitete, voluminöse Ärmel sind nun im Trend. Es gibt sie als Pufferärmel, in Trompetenform oder glockig geschnitten. Sie zaubern eine tolle Silhouette und schmeicheln der Figur, lenken sogar von Problemzonen ab. Perfekt für jede Figur!

Trend Jumpsuits, Braut-Anzüge und Bridal Sets

Brautmode wird immer cooler und auch mal androgyn. Im Trend sind tolle, geschmeidige JumpSuits, die gerne viel Haut zeigen dürfen. Zweiteilige, hochelegante Hosenanzüge tragen jetzt alle die Damen, die sich in Kleidern einfach nicht wohl fühlen. Und dann gibt es noch „Co-Ords“, das sind bis zu dreiteilige Sets, die aufeinander abgestimmt sind. Zum Beispiel ist das eine weiße Korsage oder ein Top unter einem figurnahen Blazer plus passender Hose oder Rock.

Bei diesen Looks gibt es jetzt atemberaubend schöne Oberteile zu bestaunen, ganz in Spitze und sehr opulent bestickt. Diese Oberteile kann man nach der Hochzeit noch weiter tragen und mit andersfarbigen Hosen oder Röcken kombinieren!

Trend Eckiger Ausschnitt: Brautmode 2022 in minimalistisch

Auffällig, minimalistisch und sehr elegant wirken die neuen eckigen Ausschnitte am Brautkleid. Sie sind ideal für alle, die mit romantischen Looks nicht so viel anfangen können und auch im Alltag eher lässig und geradlinig gekleidet sind. Auch eckige Ausschnitte lenken den Blick aufs Dekolleté und schmeicheln der weiblichen Figur.

Trend Cut-Outs: Sexy und elegant zugleich

Cut-Outs sind immer eine sexy Angelegenheit. Jetzt haben sie auch die Brautmode erobert. Hier wird allerdings subtiler mit den Reizen gespielt. Die Cut-Outs befinden sich mal am Bauch, am Rücken, quer über dem Oberkörper. Sie bleiben aber dezent.  

Trend Kurze Kleider: Hochzeitskleider Berlin

Perfekt fürs Standesamt und lockere Hochzeitsfeste sind die neuen kurzen Brautkleider. Sie erfreuen auch alle Damen, die gerne ihre schönen Beine bei der Hochzeit zeigen wollen. Es gibt sie in allen möglichen Schnitten, klassisch in A-Linie, als weit schwingender Minirock, als schmaler Mini bis zum Bodycon-Dress, dem hautengen Kleid.

Trend Zarte Farben für den femininen Look

Wer mit dem klassischen Weiß und Cremefarben nicht klarkommt, der kann sich über die neuen Pastellfarben für Brautkleider freuen. Sehr softe Rosatöne, Gelb und Grün in superblassen Nuancen sind jetzt Trend.

Trend Hochgeschlossen, aber nicht züchtig

Elegant und adelig wirken die neuen hochgeschlossenen Modelle. Hochgeschlossen heißt aber keineswegs, dass keine Haut gezeigt wird. Nein, es gibt sie in allen möglichen Variationen, ganz aus transparenter Spitze gearbeitet oder bauchfrei oder im verspielten Boho-Look.

Trend Abnehmbare Überröcke

Dieser Trend sorgt für Überraschungseffekt: Brautkleider mit abnehmbaren Überröcken. Man kann also mit voluminös aufgeplustertem Rockteil vor den Altar schreiten und am Abend ein schmales Unterkleid zeigen. So hat die Braut gleich zwei Auftritte in einem und sie hat es bequemer zum Tanzen und Feiern.

Fazit:

Tolle Trends hält die Brautkleider-Saison 2022 für uns bereit! Wer in Berlin heiraten möchte und das künstlerische, unangepasste Lebensgefühl der Stadt ausdrücken möchte, der findet in den neuen Jumpsuit Modellen oder in den Cut-Outs genau das richtige.

Brautkleider Berlin sind einfach etwas Besonderes! Finde jetzt dein Traumkleid im Lafanta Brautmodengeschäft Berlin.

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?