Perfekte Brautkleider für große Bräute

Alle Größen sind bei uns herzlich willkommen

Wir lieben Diversity. Wie langweilig wäre die Welt ohne die Vielfalt unseres Aussehens und der Körperstaturen. Leider ist es nicht für alle Größen überall gleich leicht einzukaufen zu gehen. Vor allem das Angebot für Frauen mit sogenannten Übergrößen ist sehr eingeschränkt. Aber wirklich jede Frau sollte in ihrem Hochzeitskleid einfach umwerfend aussehen und sich in ihrer Haut wohl fühlen, genau so wie sie ist. Deshalb hat LAFANTA es sich zur Aufgabe gemacht auch für tolle curvy Brides ein Angebot an Brautkleidern vor Ort zu haben. Wir möchten das auch eine Braut mit Plusssize auf nichts verzichten muss und sich ihre Wünsche erfüllen kann. Vor Ort beraten wir dich gerne rund um Schnitt- und Stoffauswahl. Vorweg wollen wir dir aber schon einmal ein paar Tipps mit auf den Weg geben, damit du für die Brautkleidsuche gut vorbereitet bist.

Es gibt verschiedene Schnitte für Brautkleider, doch welche sind für Bräute mit größeren Größen vorteilhaft? 

A-Linie Brautkleider

Der Klassiker

Die meisten Bräute fühlen sich in einer A-Linie am wohlsten. Sie betont mit einem eng anliegenden Oberteil die Taille und zaubert ein schönes Dekolleté. Der leicht ausgestellte Rock kaschiert dafür die ein oder andere Problemzone an Bauch, Hüfte und Po.

Eine A-Linie ist nicht gleich eine A-Linie. Der Stoff des Brautkleides verändert den Stil manchmal komplett. Ist der Rock aus zu vielen Lagen Tüll und geht schon mehr in die Prinzessinnenrichtung, fühlen sich die meisten curvy Bräute nicht mehr wohl. Der üppige Rock setzt oft an den falschen Stellen an und lässt  die Braut breiter wirken. Softtüll mit wenigen Lagen hingegen formt eine tolle Linie und verleiht den richtigen Brautflair. Ein Satinstoff sieht ebenfalls sehr elegant aus und durch das feste Material bekommt die Braut noch einmal zusätzlichen Halt. Auch fließende Stoffe, wie zum Beispiel ein Chiffon haben eine streckende Wirkung und sind zusätzlich noch leichter zu tragen. Nicht jede Plussize Braut möchte Tüll tragen, sondern beispielsweise eine schöne Bohohochzeit im leichten Stoff feiern. Dafür wäre dann der fließende Stoff perfekt.

Jetzt kostenlosen Termin vereinbaren

Anprobe und Beratung am Freitag + Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr auch ohne Termin!

Exklusive VIP-Beratung

99,00 Euro
Details
  • 2,5 Stunden exklusive Beratung und Anprobe
  • Entspannte Atmosphäre ohne Laufkundschaft
  • Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten und auch am Sonntag und Feiertag möglich
  • Sehr große und schöne Auswahl an Brautkleidern und Accessoires
  • Champagner + kleine Leckereien sorgen für gute Laune
  • Bei Kauf eines Brautkleides werden die 99 Euro verrechnetn

Meerjungfrau/ Fit’n’Flair

Zeig deine Kurven!

Du liebst deine Kurven? Dann zeig sie! Selbstbewusste Frauen die ihre Kurven zeigen möchten,  sollten zu einem eng anliegenden Kleid greifen. Perfekt dafür sind Mermaidkleider oder Kleider im Fit’n’Flair Stil. Hier sind nicht nur Dekolleté und Taille betont, sondern auch Hüfte und Po. Ein Fit’n’Flair Kleid ist meist etwas bequemer, da der engste Punkt am Oberschenkel sitzt und nicht wie bei einem Meerjungfraubrautkleid erst am Knie.

Empire Brautkleider

Schmeichelhaft und romantisch

Empire Kleider haben den Bund direkt unter der Brust. Ein fließender oder leicht ausgestellter Rock umspielt dann den Bauch. Dieser Schnitt ist vor allem für kleine Bräute geeignet da er optisch streckt.

Kurze Brautkleider

Chic und modern

Kurze Kleider sind für Plus-Size Bräute ebenfalls eine tolle Möglichkeit sich gekonnt in Szene zu setzen. Es gibt sie in unterschiedlichsten Schnitten und Stoffen, aber vor allem kannst du mit ihnen Bein zeigen. Betone deine Beine mit einem tollen Absatzschuh und du hast den perfekten Brautlook.

Welche weiteren Tipps kannst du beachten?

Beste Tipps für deine Brautkleidsuche

Doch der Brautkleidschnitt ist nicht das einzige was du beachten solltest. Mit ein paar weiteren Tricks wird deine Brautkleidkauf auch als cury Bride ein voller Erfolg.

Ärmel

Den Wunsch den wir bei curvy Bräuten am häufigsten hören, sind Bedeckungen für die Arme. Viele Bräute haben dort eine Problemzone die sie kaschieren möchten. Jedoch ist Vorsicht geboten, nicht immer ist ein Brautkleid mit langen Ärmeln von Vorteil. Eng anliegende grobe mit Spitze besetzte Ärmel betonen häufig eher die Arme, anstatt sie zu kaschieren. Greife lieber zu locker sitzenden Ärmeln wie Fledermausärmel, Trompetenärmel oder Ärmel mit dezenter Spitze. Auch leicht überschnittene Schultern lenken den Blick nicht direkt auf die Arme sondern eher auf Dekolleté oder Taille.

Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls das es im Sommer in einem langen Kleid mit langen Ärmeln sehr warm werden kann. Deshalb ist es oft ratsam zu einem Kleid ohne Ärmel zu greifen. Eine super Möglichkeit ist ein Bolero passend zum Kleid zu suchen. Diesen kannst du nämlich jederzeit ausziehen, wenn es dir zu warm wird. Am späten Abend, wenn du in Ruhe tanzen möchtest wirst du darüber wahrscheinlich noch glücklich sein.

Träger

Nichts ist wichtiger als ein Kleid das gut sitzt. Viele Bräute haben Angst, dass das Kleid rutscht oder sie am Oberteil „zubbeln“. Die meisten Kleider ohne Träger haben ein eingebautes Gummiband oder eine Schnürung. Ab einer bestimmten Größe an Oberweite hilft dies meist jedoch nicht mehr und das Kleid rutscht in sich zusammen. Bei LAFANTA kannst du dir an dein Kleid, gemeinsam mit der Schneiderin, Träger schneidern lassen. Egal ob breit, schmal, schlicht oder mit Spitze, wir zaubern dir passende Träger für einen sicheren Halt.

Shaping-Unterwäsche

In vielen Brautkleidern sind bereits Korsagen oder Stäbchen zur Festigung eingenäht. Wenn dies nicht der Fall ist fühlen sich viele Bräute mit Shapewear unter dem Brautkleid sehr wohl. Sie formt und festigt Rundungen und unterstützt den Wohlfühlfaktor an der Hochzeit.

Aber als wichtigster Punkt gilt: Du musst dich wohl fühlen! Du bist die Braut und du ziehst das an, worin du dich am wohlsten fühlst. All sizes are beautiful!

Bei LAFANTA Berlin erwartet dich eine große Auswahl an Plus-size Brautkleidern in vielen verschiedenen Schnitten und Stilen. Wir bieten dir eine umfangreiche Beratung am Telefon oder persönlich vor Ort an und geben wertvolle Tipps für die Auswahl der deines perfekten Traumkleides.