Dark Couture

Entdecke die Magie schwarzer Brautkleider

Dramatisch und extravagant!

Schwarze Brautkleider

Schwarze Brautkleider sind zurecht aktuell absolut gefragt. Sie versprühen eine geheimnisvolle, mystische Eleganz und sie garantieren einen dramatischen Auftritt. Sie sind die Königsklasse aller Gothic-Kleider und passen perfekt in die heutige Zeit. Dabei haben schwarze Brautkleider eine lange Tradition. Sie wurden bereits im 15. Jahrhundert getragen, vor allem, weil man sie noch weiter als Festtagsgewand nehmen konnte. Am spanischen Hof setzte sich das schwarze Kleid ab dem 16. Jahrhundert durch und galt für lange Zeit als Standard.

Heute stehen schwarze Brautkleider für einen individuellen Stil und setzen einen absichtlichen Kontrast zum schneeweißen Brautkleid, das für Unschuld und Reinheit steht. Bräute in Schwarz wollen gerne mit diesem Image brechen und geheimnisvoller wirken und sich von der Masse abheben. Das Hochzeitskleid Deiner Träume sollte Deinen persönlichen Stil wiederspiegeln.

Innerhalb des Dark Couture Spektrums nehmen schwarze Brautkleider zweifellos einen aristokratischen Platz ein. Bei LAFANTA verschmelzen verschiedene Stile, Schnitte und hochwertige Stoffe zu einer umfangreichen und facettenreichen Kollektion. Genieße unsere einzigartig umfangreiche und facettenreiche Kollektion! Wir wissen, dass Schwarz nicht gleich Schwarz ist, sondern diese Farbe hat sehr viel Ausdruckskraft, auch und gerade in Kombination mit anderen Farben. Daher kannst du bei uns auch Brautkleider haben, die Schwarz mit anderen Farben kombinieren und besonders effektvoll wirken.

Ist der Traum von deinem Brautkleid auch in Schwarz getaucht? Dann findest du in unserem Store garantiert das perfekte Kleid für dich. Vereinbare jetzt deinen Anprobetermin bei uns und der Weg zum Traumkleid in Schwarz ist nicht mehr lang.

Schwarze Brautkleider - die spektakuläre Alternative

Du möchtest unkonventionell heiraten und deine Gäste so richtig überraschen? Dann ist ein schwarzes Brautkleid eine erstklassige Wahl! Schwarze Brautkleider sorgen für einen extra dramatischen, aufsehenerregenden Auftritt. Dabei sind sie aber genauso romantisch und hochelegant wie die klassischen weißen Brautkleider. Schwarze Brautkleider sind perfekt für extravagante Persönlichkeiten und alle, die mit Traditionen brechen wollen, Neues wagen und vielleicht auch ein bisschen provozieren.

Dazu musst du aber wissen, dass schwarze Brautkleider an sich kein neuer Trend sind, sondern eine lange Geschichte hinter sich haben. Seit dem 16. Jahrhundert etwa wurden sie am spanischen Königshof getragen und der Trend hat sich überregional durchgesetzt. Früher trug man auch aus praktischen Gründen schwarze Brautkleider, denn sie waren leichter zu reinigen und konnten immer noch als Festtagskleider getragen werden.

Wir sind aber seit vielen Jahrzehnten die strahlend weißen Brautkleider gewohnt, die vor allem für Tugend und Unschuld standen, sodass man heute mit einem schwarzen Brautkleid wirklich für Furore sorgt. Es gehört viel Selbstbewusstsein und Mut dazu, sich für ein schwarzes Brautkleid zu entscheiden, weil eben die meisten das unschuldige Weiß erwarten.

Aber Frauen sind heute absolut individuell und jede möchte als Persönlichkeit wahrgenommen werden. Ein schwarzes Brautkleid ist für viele ein wichtiges Statement und zeigt uns allen wie verschieden Frauen eigentlich sind. Brautkleider können und dürfen heute vollkommen verschieden aussehen. Es gibt keine Vorschriften und immer mehr Bräute nehmen sich alle Freiheiten ihren Brautlook komplett individuell zu kreieren – mit Jeansjacke, Sneakern und  ausgefallenen Accessoires: Du bist die Braut – du bestimmst deinen Look!

Oft machen die Accessoires erst den richtigen Look aus! Sie können sehr viel verändern und aus einem schlichten Kleid ein mondänes machen, etwa wenn man einen blütenbesetzten Schleier wählt, schwarze Handschuhe, exklusiven Brautschmuck. Wir führen für die schwarzen Brautkleider ebenso ein recht umfangreiches Sortiment an Accessoires wie für die klassischen weißen Kleider. Du kannst daher auch schwarze Stolas haben, schwarze Capes, schwarze Schuhe in verschiedensten Stilen, Strumpfbänder, Gürtel und Ringkissen. Mit individuellem Haarschmuck kannst du deinem Look noch mal einen anderen Drive geben. Glitzernder Haardraht oder Diademe heben das Schwarz etwas auf oder du unterstreichst das Schwarz zusätzlich mit schwarzen Blütenkränzen und Haarkämmen.

Termine

Jetzt Anprobetermin sichern

Schnuppertermin

0
  • Lernen Sie uns in 15 Minuten kennen!
  • Stöbere durch unsere Kollektionen
  • Entdecke die dein perfektes Kleid
  • Gerne beantworten wir deine Fragen
  • Lass dich von uns beraten und inspirieren
  • Schnell, unkompliziert und kostenlos
  • Buche danach deinen verbindlichen Anprobetermin

Klassik

19
  • 1 Stunde persönliche Beratung & Anprobe
  • Über 300 Brautkleider und Abendkleider
  • Für alle Größen und jedes Budget
  • Faire und transparente Preise
  • Farbige und Schwarze Brautkleider
  • Individualisierung nach deinen Wünschen
  • Beim Kauf eines Kleides werden die 19 Euro vom Kaufpreis abgezogen

VIP-Beratung

99
  • 2 Stunden Beratung und Anprobe
  • Flexible Terminvereinbarung
  • Persönliche & Herzliche Beratung
  • Getränke + kleine Leckereien
  • Entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck
  • Ein unvergessliches Kauferlebnis
  • Beim Kauf eines Kleides werden die 99 Euro vom Kaufpreis abgezogen
Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?