Jetzt kostenlosen Termin vereinbaren

Anprobe und Beratung am Freitag + Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr auch ohne Termin!

In unserem großen Brautmodenfachgeschäft in der Schöneberger Straße 17a, 10963 Berlin – Kreuzberg (in der Nähe von Potsdamer Platz), Tel: 030 98377504 kannst du aus über 300 Braut- und Abendkleidern dein perfektes Kleid aussuchen und es in einer von 39 möglichen Farben bestellen.

VIP Beratung

69 €
vip line
Details
  • 2 Stunden Beratung und Anprobe
  • Flexible Terminvereinbarung
  • Persönliche und herzliche Beratung
  • Champagner + kleine Leckereien
  • Entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck
  • Ein unvergessliches Kauferlebnis
  • Beim Kauf eines Kleides werden die 69,– Euro mit dem Kaufpreis verrechnet

Die besten Tipps für die Brautkleidanprobe

Der beste Zeitpunkt zur Terminvereinbarung

Damit dein Traum-Hochzeitskleid auch wirklich sicher fertig wird bis zum großen Tag, solltest du früh einen Termin bei LAFANTA vereinbaren. Am besten 6-8 Monate vor der Hochzeit. Eine Terminvereinbarung ist allerdings wichtig, damit du ganz in Ruhe und professionell beraten deine Suche starten kannst. Bei diesem Termin geht es dann nur um dich! Die Beraterinnen widmen sich dir, deinen Wünschen und sehen, was dir am besten steht. Noch schneller geht es, wenn du bereits vorab per Mail oder WhatsApp verrätst, was du dir vorgestellt hast und welche Größe du trägst. So kann das Team schon eine kleine Vorauswahl bereitstellen.

Warum eine Beratung bei der Brautkleidanprobe?

Wir helfen dir sehr gerne!

Ein Brautkleid auszusuchen ist nicht ganz so einfach wie in einer Boutique nach dem neuen Outfit stöbern! Die Brautkleider sind zum Teil opulent und man sieht ihnen nicht sofort an, wie sie getragen aussehen. Auch ist die Auswahl riesengroß, wer sich nicht mit Trends und neuen Schnitten auskennt, verpasst unter Umständen das beste Kleid! Die LAFANTA Beraterinnen haben alle Modelle und Möglichkeiten im Kopf und auch Visionen, was dir am besten steht. Ganz wichtig sind natürlich auch die Accessoires wie Brautschleier, Haarschmuck, Brautschuhe, Gürtel und der Brautschmuck – das alles gibt es nämlich auch bei LAFANTA. Verlasse dich auf unsere erfahrenen und geschulten Beraterinnen, die dich mit viel Einfühlungsvermögen umsorgen und dir helfen, deinen Traum erfüllen zu können.

verschiedene Stile ausprobieren oder gleich eine Auswahl treffen?

Wieviele Kleider soll ich anprobieren?

Viele Bräute wollen am liebsten den klassischen Look tragen. Diese sollten sich zwar auch einige neue Trends ansehen, aber meist haben sie schon eine genaue Vorstellung. Dann wäre es Zeit- und Energieverschwendung, sich erst durch alle Trends zu stöbern. Die größte Freude für Bräute ist es ja, schnell einige tolle Kleider zu finden! Manche finden schon im ersten, zweiten oder dritten Kleid ihr Traummodell. Aber es gibt keine Eile. Andere genießen es so richtig, sich durch viele Kleider zu probieren und vor dem Spiegel die Wirkung zu testen. Trotzdem ist es meist am besten, sich bei der Anprobe etwa 5-7 Kleider anzusehen. Die meisten Bräute wissen dann schon, was sie wollen.

Wie merkt man, dass man sein perfektes Brautkleid gefunden hat?

Vertraue Deinem Bauchgefühl!

Das ist immer wieder wie ein Wunder! Man merkt es den Bräuten förmlich an. Sie fühlen sich wohl, drehen sich glücklich vor dem Spiegel und ihr Herz hüpft! Jede Braut ist anders und die einen zeigen zum Beispiel gerne viel Haut, die anderen lieben transparente lange Ärmel. Niemand muss sich als Braut verkleiden, wer das nicht mag. Andere wollen einmal im Leben Prinzessin sein. Also – du wirst es einfach merken, wenn dein Kleid und du sich  gefunden haben! Vertraue Deinem Bauchgefühl! Wenn Du Dich in Deinem Kleid wohl fühlst, Dein Spiegelbild strahlt, dein Herz hüpft: Trau Dich, Ja zu sagen!

Wieviele Begleitperosnen soll ich mitbringen?

Wir empfehlen 2-3 Begleitpersonen

Nimmt nicht zu viele Begleiterinnen mit. Nur dir muss im Klaren sein, dass umso mehr Leute du zu deiner Anprobe mitbringst, desto mehr Meinungen lässt du auch zu. Obwohl so eine Brautkleidanprobe ein richtiges Event ist, raten wir dir höchstens 2-3 Begleiter mitzubringen. Denn sonst bekommst du zu viele unterschiedliche Meinungen, die dich verunsichern. Denke daran, dass es DEINE Hochzeit, DEIN Tag und DEIN Traumkleid. Die Begleiter haben andere Wünsche und Träume. Höre bei der Anprobe mehr auf dich und deine innere Stimme. Es ist wichtig, dass dir das bewusst ist und darauf hörst, was DEIN Herz sagt und nicht die Herzen der anderen.

Optimale Vorbereitung für deinen Anprobetermin

Helle Unterwäsche zur Anprobe

Dunkle Unterwäsche stört sehr bei der Brautkleid Anprobe und kann die optische Wirkung eines Kleides sehr beeinträchtigen. Ihr braucht übrigens bei der Anprobe gar keinen guten BH, denn die meisten Brautkleider haben eigene Cups eingearbeitet und werden perfekt passend genäht.

Wenn man sich nicht entscheiden kann…

Losen oder beide wählen

Tatsächlich fällt manchen Bräuten die Wahl aus zwei Kleidern schwer. Um den Prozess zu vereinfachen, empfehlen wir: Entweder gleich zwei Kleider kaufen und am großen Tag wechseln – das ist nicht mal unüblich, sondern sogar Trend! Oder ihr lasst das Los entscheiden.

Wie geht es weiter, wenn das Traumkleid gefunden wurde?

Der Schneidertermin für Anpassung des Brautkleides

Sobald du es gefunden hast – dein absolutes Traumkleid – kannst du einen Termin mit der Schneiderin für die Absteckung vereinbaren. Mache das möglichst bald, da diese Termine schnell voll sind. Wenn du auch schon Schuhe hast, bringe sie zum Abstecken mit, damit die Länge des Kleides darauf hin angepasst werden kann. Die dritte Anprobe findet dann statt um das fertig genähte Kleid noch mal individuell anzupassen. Anschließend kannst du dein Hochzeitskleid abholen und dich ganz den Vorbereitungen widmen. Bewahre dein Kleid gebügelt und hängend in einer großen Kleiderhülle auf.

Jetzt Termin zu Brautkleidanprobe buchen

Wir freuen uns auf dich!

Hast du jetzt Lust bekommen, bei uns dir dein Brautkleid auszusuchen? Dann mache einen Termin zu Brautkleidanprobe aus. Wir freuen uns auf dich! Deinen Termin kannst du online buchen, per Mail info@lafanta.de, per WhatsApp oder SMS: 0159 0629 1129