Es gibt ein großes öffentliches Interesse an royalen Eheschließungen und deshalb haben die getragenen Brautkleider der Prinzessinnen die Brautmode stark beeinflusst. Kaiserin Sissi, Queen Elizabeth und Prinzessin Madeleine von Schweden machten es vor. Ein wunderschönes Brautkleid mit einer enganliegenden Korsage und einem üppigen Rock. 

Genau davon träumst du auch? Du möchtest dich wie eine Prinzessin fühlen? Ein aufregendes Kleid tragen,welches alle Blicke auf sich zieht? 

Kostbar, lieblich und funkelnd: Brautkleider im Prinzessinnen Stil werden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Merkmale sind der üppige Rock, welcher meistens aus vielen Lagen Tüll besteht, Spitze, Glitzer und einer langen Schleppe. Moderne Versionen sind Brautkleider mit Satinröcken, sie wirken unglaublich elegant und trotzdem cool. Auch Prinzessinnen in blush-Farben kombinieren Klassik mit einem Modernen Touch. 

Das enganliegende Oberteil gibt es in vielen verschiedenen Varianten und sollte auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Braut abgestimmt sein. Der bekannteste Schnitt eines Prinzessinnenbrautkleides ist wohl das trägerlose Kleid mit einem Herzausschnitt. Hier sind die Schultern frei und das Dekolleté wird betont. Eine weitere bekannte Variante ist der Carmenausschnitt, hierbei sind ebenfalls die Schultern frei, jedoch die Arme leicht bedeckt. Ganz wie Cinderella wirst du dich damit märchenhaft fühlen. 

Wer es noch genauer nimmt und sich noch ein bisschen mehr wie seine Vorbilder die Prinzessinnen fühlen möchte, sollte zu etwas bedeckteren Brautkleidern greifen. Am Königshaus gibt es Dresscodes an die sich Prinzessinnen ungefähr halten sollen. Aus diesem Grund greifen an ihrem großen Tag die meisten Prinzessinnen zu Brautkleidern mit langen Ärmeln. Egal ob aus Spitze oder Satin, Hauptsache enganliegend.  

Das tolle ist, dieser Schnitt kann von fast allen Figurentypen getragen werden. Schlank oder curvy, die A-Linie zaubert eine tolle Silhouette. Plus-Size Bräute sollten jedoch darauf achten nicht zu zu viel Stoff zu greifen. Häufig entsteht das Gefühl von „zu viel“.  

Die richtigen Accessoires finden.

Zu dem royalen Look gehören auf jeden Fall noch Accessoires um den perfekten WOW-Effekt zu erzielen. Ganz wichtig ist ein Diadem, Krönchen oder wenigstens ein Haardraht mit Glitzersteinen. Dadurch wird der Blick auf dein Gesicht gelenkt und du strahlst einfach doppelt so hell an deinem großen Tag. Ein Schleier ist besonders schön, wenn du dich für ein schulterfreies Kleid entschieden hast. Ihn kannst du über die Schultern legen und er umhüllt dich geheimnisvoll. 

Was spricht eigentlich für ein Prinzessinnenbrautkleid und was dagegen? 

Eine dezente Rückhaltung an deinem großen Tag mit Prinzessinnenlook ist definitiv fehl am Platz. Viel Stoff, viel Glitzer, prachtvollund etwas üppiger als andere Stile, das macht diesen Stil aus. Genau das möchten viele Bräute, denn wann, wenn nicht bei der eigenen Vermählung, hat man schon mal die Gelegenheit sich wie eine Prinzessin zu fühlen?  Die perfekte Märchenhochzeit mit einer Pferdekutsche und dem Prinzen. Also ja, der Prinz ist da, jedoch solltest du dir die Frage stellen: Passt dieser Stil zu mir? Nicht jede Braut hat diesen Modegeschmack, sondern fühlt sich mit zu viel Bausch eher fehl am Platz. Das Brautkleid soll authentisch zur Braut passen.  

Wir beraten dich sehr gerne bei LAFANTA und helfen dir dein perfektes Brautkleid zu finden. Buche jetzt deinen Beratungstermin, wir freuen uns auf dich. 

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?