Das Diadem für die Braut

Haaraccessoires gehören zum perfekten Brautlook einfach dazu. Das Diadem ist wohl das klassischste von Allen. Diadem ist der eingedeutschte Begriff, leitet sich aber aus dem Lateinischen bzw. Griechischen ab und bedeutet so viel wie „Umgebundenes“ von „dia-dein“. Den Namen bekam das Diadem von seiner Trageweise als Stirnbinde. Es war schon in der Antike sehr beliebt, damals aber den Adligen vorbehalten. Das macht das Schmuckstück für die Braut nur umso beliebter, denn am Hochzeitstag will die Braut schließlich wie eine Prinzessin aussehen und das geht am besten mit diesem funkelnden Haarschmuck.

Ein Diadem kannst du mit oder ohne Schleier tragen.

Außerdem gibt es noch abgewandelte Versionen eines Diadems. Haarreife sind meist dezenter, außerdem gibt es sie aus Stoff. Haardrähte lassen sich verschieden biegen und so perfekt in Hochsteckfrisuren einarbeiten.  

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?