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    Allgemeine Geschäfts- und Zahlungsbedingungen für Bestellungen im LAFANTA Store

    1. Allgemeines
    Alle Verträge über LAFANTA Braut- und Abendmode mit Geschäftssitz und in den Verkaufsräumen der Schöneberger Straße 17a, 10963 Berlin (nachfolgend „LAFANTA“ genannt) mit der Kundin geschlossen werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen LAFANTA und der Kundin vorher schriftlich vereinbart wurden.

    2. Warenangebot und Vertragsschluss
    2.1. Farbabweichung
    Aufgrund der Chargen-Produktion der Stoffe und der damit einhergehenden Einfärbung der Stoffe können herstellungsbedingt Farbabweichungen zwischen den im LAFANTA Store vorhandenen Kleidern und Stoffproben sowie den tatsächlich an die Kundin gelieferten Waren nicht ausgeschlossen werden. Die farbliche Darstellung der Artikel auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Bestellers geringfügig variieren; diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar. Weiterhin wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Farben (z.B. Royal blau) je nach Materialeigenschaften der verwendeten Stoffe (z.B. Chiffon oder Satin) zueinander unterschiedlich wirken.

    2.2 Abweichung im Vergleich zu Abbildungen im Internet
    Die tatsächlich an die Kundin gelieferten Waren können von den auf der LAFANTA -Website abgebildeten Kleidern abweichen, insbesondere bei Details. Hintergrund hierfür ist, dass (a) die Waren jeweils von Hand gefertigt werden und daher einen individuellen Charakter besitzen, (b) die im Internet verwendeten Produktbilder mit Bildbearbeitungsprogrammen nachbearbeitet werden sind, sowie (c) sich die Größe und Körperform der Kundin von den Fotomodels unterscheiden können.

    2.3 Abweichung im Vergleich zu Kleidern im Store
    Jedes LAFANTA Kleid ist einzigartig und ein Unikat. Die von Hand genähten Kleider können nicht 100% identisch sein, wie es beispielsweise bei industrieller Massenproduktion der Fall wäre. Abweichungen zu den im LAFANTA Store vorhandenen Kleidern bleiben daher vorbehalten, insbesondere bei Details.

    2.4 Sonderanfertigung von Kleidern nach Kundenvorlage und Kundenwunsch
    Die Kleider, die nach Foto-Vorlagen unserer Kundinnen gefertigt sind, können nicht 100% dem Original-Foto entsprechen. Sofern bei der Bestellung eines Standardkleides aus der LAFANTA Kollektion Sonderwünsche (wie z.B. ein anderes Dekolleté oder ein anderer Schnitt) beauftragt werden, versuchen wir selbstverständlich, diese zu erfüllen. Abweichungen bei den Details sind jedoch vorbehalten.

    2.5 Besonderheiten von Brautkleidern und Abendkleidern
    Brautkleider und Abendkleider haben einen am Körper anliegenden Schnitt und – speziell bei Brautkleidern – oft auch eine höhere Festigkeit/Steifheit als Alltagskleidung. Daher weisen wir darauf hin, dass die Bewegungsfreiheit in diesen Kleidern im Vergleich zu Alltags- oder Sportkleidung eingeschränkt sein kann.

    3. Preise und Zahlungsweise
    LAFANTA weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die ausgezeichneten Preise allein auf die Ware beziehen. Die Kosten für Änderungen werden je nach Aufwand extra berechnet. Die Zahlung hat in Bar oder per EC-Karte zu erfolgen. Es wird folgende Zahlungsweise vereinbart:

    a) Bei Bestellungen bis 500,-- Euro Warenwert ist der komplette Kaufpreis per Vorkasse zu bezahlen. Erst nach Erhalt des Kaufpreises beginnt die vereinbarte Lieferzeit.

    b) Bei Bestellungen über 500,-- Euro Warenwert ist 60 Prozent des Kaufpreises als Anzahlung zu bezahlen. Erst nach Erhalt dieser Anzahlung beginnt die vereinbarte Lieferzeit. Die verbleibenden 40 Prozent des Kaufpreises sind spätestens bei der ersten Anprobe zu bezahlen bzw. bis dahin zu überweisen.

    4. Anprobe und Änderungskosten
    Unsere Preise beinhalten keine Änderungen bzw. Anpassungen, sondern beziehen sich immer auf den Grundpreis. Wir möchten nicht die Preise unserer Kleider erhöhen, nur um eventuelle Änderungen miteinzuschließen. Für Änderungen wird nur die Arbeit der Schneiderin berechnet. Sie bezahlen nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Ihrem Kleid anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei allen Brautkleidern einkalkuliert wurde. Gern informieren wir Sie über die Kosten vorab. Für die Anpassungen werden in der Regel 1 - 3 Termine zum Abstecken und zur Durchführung von Änderungen benötigt. Der Abstecken-Service ist für Sie kostenlos, wenn Sie das Kleid bei uns im Haus anpassen lassen. Sollten Sie nur den Abstecken-Service in Anspruch nehmen wollen, werden 25 Euro berechnet.

    5. Eigentumsvorbehalt
    Gekaufte Waren verbleiben bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises und der Bezahlung für Änderungen, die bereits im Kaufvertrag vereinbart wurden, im Eigentum von LAFANTA.

    6. Rücktritt vom Kaufvertrag und Mängelhaftung
    Das Recht zur ordentlichen Kündigung des Kaufvertrages ist gemäß §649 und §651 BGB wird ausgeschlossen. Bei Stornierung der Bestellung innerhalb von 3 Tage nach dem Bestelldatum des Kleides, kann die Kundin:

    a) gegen eine Zahlung von 75 Prozent des Gesamtkaufpreises die Bestellung stornieren oder

    b) gegen einen Gutschein (nur ein Lösbar im LAFANTA Store) mit einer Gültigkeit von 6 Monaten über dem Gesamtkaufbetrag ausstellen lassen.

    Sofern zu diesem Zeitpunkt bereits der erste Absteck- Termin mit der Schneiderin stattgefunden hat, besteht diese Möglichkeit jedoch nicht mehr.

    Im Falle einer ärztlich festgestellten Schwangerschaft ist es möglich gegen eine Änderungspauschale von 30% des Ursprünglich festgelegten Kaufpreises gegen ein anderes LAFANTA Kleid (welches sich für Schwangere besser eignet) zu wechseln. Falls der Preis des neuen Kleides höher ausfallen sollte aus der ursprüngliche Preis, ist die Differenz zu bezahlen. Wegen einer Pflichtverletzung, die nicht in einem Mangel besteht, kann die Kundin nur vom Kaufvertrag zurücktreten oder diesen kündigen, sofern LAFANTA diese Pflichtverletzung zu vertreten haben. Es gelten die gesetzlichen Regelungen der Mängelhaftung (z.B. §§ 323, 324 BGB).

    7. Lieferung
    Sollten Transportschäden an der Ware festgestellt werden, bitten wir den Empfänger unverzüglich Schadensmeldung gegenüber dem Frachtführer (Versand Dienstleister) zu machen. Sonstige erkennbare Transportschäden sind bitte innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware uns gegenüber schriftlich geltend zu machen. Es gelten im Übrigen die gesetzlichen Vorschriften. Für eventuelle Verzögerungen nach Übergabe der Ware an den Versand Dienstleister (z.B. Hermes Versand, Deutsche Post) übernimmt LAFANTA keine Haftung. LAFANTA haftet nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind.

    8. Gerichtsstand

    (1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

    (2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

    9. Schlussbestimmungen

    Sollte eine Bestimmung des Kaufvertrages oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen hiervon nicht berührt.

    Ich habe diese Bedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

    E-Mail der Kundin:

    Unterschrift der Kundin:


    Berlin, den
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