Die Corona-Krise begleitet uns jetzt schon sehr lange und verunsichert viele Bräute bei ihrer Hochzeitsplanung. Es ist jedoch ganz wichtig sich nicht die Vorfreude auf diesen großen Tag nehmen zu lassen. Damit ihr eure Planung besser angehen könnt, haben wir von LAFANTA die wichtigsten Fragen beantwortet die aufgrund der aktuellen Situation aufkommen. Liebe ist stärker als das Virus und wir setzen alles daran, dass euer Hochzeitstraum wahr wird. 

Ich heirate im Frühjahr, bekomme ich überhaupt noch ein Kleid? 

Normalerweise hättet ihr jetzt 2-3 Beratungstermine hinter euch und ihr würdet nur noch auf die Lieferung eures Traumkleides warten. Regelbestellzeiten bei der Brautmode sind bekanntlich 14-20 Wochen. Nun schrumpft die Zeit und die Hochzeit rückt immer näher.

Bei uns können Brautkleider sofort mitgenommen werden, sozusagen ein Brautkleid to-go. Wir haben eine große Auswahl an Brautkleidern im Store, darunter sind Brautkleider von Kleidergröße 36 bis 60. Wenn noch etwas geändert werden muss, beispielsweise die Länge bieten wir Express Anpassungen an. In wenigen Tagen zaubert unsere Schneiderin den perfekten Sitz eures Brautkleides. Des Weiteren bieten wir gegen einen kleinen Aufschlag eine Express Lieferung an, wenn euer Traumkleid aktuell nicht im Laden in der passenden Größe vorhanden ist, bestellen wir es für euch. Ihr braucht euch also keine Sorgen über kurzfristige Hochzeitstermine machen, wir kümmern uns um eurer Traumoutfit mit Neubestellung in nur 4 Wochen. 

Was passiert wenn die Hochzeit doch noch kurzfristig abgesagt wird?

Wir verstehen, dass die Planung manchmal schwer sein kann, da sehr unsicher ist ob und wann neue Corona-Auflagen kommen. Dabei gibt es einen ganz einfachen Tipp wie ihr euch die Angst nehmen könnt, dass ihr eure Hochzeit absagen müsst. Kommuniziert regelmäßig mit euren Hochzeitsdienstleistern. Egal ob Lokation, Floristik, Fotograf oder Brautladen wir alle sind daran interessiert das die Events irgendwann stattfinden, also updatet euch und vereinbart Ausweichtermine und alternative Möglichkeiten. 

Meine Hochzeit wurde verschoben, was nun?

Zu aller erst seid nicht traurig! Wir sind immer für euch erreichbar und begleiten euch auch weiterhin bis zu eurem neuen Hochzeitsdatum. Das aller wichtigste ist nämlich, dass ihr von euren Liebsten umgeben seid, ihr gesund bleibt und gemeinsam eure Hochzeit feiern könnt. Seid euch sicher, eure verschobene Hochzeit wird unvergesslich und wunderschön. 

Was tun, wenn ich merke mein Brautkleid passt eventuell am neuen Hochzeitstermin nicht mehr? 

Keine Panik, denn das ist kein Problem. Der Körper verändert sich, das ist ganz normal. Wenn dann zwischen altem und neuen Hochzeitsdatum mal locker ein halbes Jahr oder länger liegt, du vielleicht sogar schwanger geworden bist, ist das klar. Sage uns bitte rechtzeitig bescheid! Wir sind jederzeit für dich erreichbar. Wir vereinbaren einen neuen Termin. Komme an diesem Tag mit deinem Brautkleid vorbei und wir machen eine Anprobe und suchen gemeinsam eine Lösung, in den meisten fällen lässt sich das Kleid anpassen und du kannst dein Traumkleid am neuen Hochzeitsdatum immer noch tragen. Unsere tolle Schneiderin hat sogar schon einigen Bräuten die zwischendurch schwanger geworden sind ihr Kleid angepasst. 

Ich habe mir ein sommerliches Brautkleid gekauft und nun heirate ich im Winter, passt das noch zusammen?

Das ist toll! Winterhochzeiten haben einige Vorteile, Feiern außerhalb der Saison sind meistens günstiger und deine Liebsten freuen sich über eine Feier in einer grauen Jahreszeit. Dein Brautkleid lässt sich ganz einfach in einen Wintertraum verwandeln. Vereinbare einen Beratungstermin, bringe dein Kleid mit und wir schauen welche Accessoires dein Outfit wintertauglich machen. Brautpulli, Jacke, Cape, Schleier, Handschuhe, schimmernder Schmuck oder sogar eine Extraanfertigung von Ärmeln am Brautkleid…es gibt so viele Möglichkeiten. Wir helfen dir gerne weiter! 

Ich habe bereits einen festen Änderungstermin bei euch, kann ich den verschieben?

Natürlich! Wir sind per Whatsapp, Telefon oder E-Mail für euch erreichbar. Wir vereinbaren einen neuen Änderungstermin vor deinem neuen Hochzeitsdatum. 

Kann ich mein Kleid bei LAFANTA aufbewahren?

Sehr gerne. Wir lagern dein Kleid kostenlos und sicher, bis es zum Einsatz kommt. 

Vereinbare jetzt deinen Anprobetermin! Euer großer Tag kommt und euer Traumkleid wartet auf euch. Gemeinsam meistern wir diese Zeit. Wir freuen uns auf euch. 

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?