Prinzessinnen Brautkleider – für das WOW Effekt!

Jeder kennt es das „Prinzessinnen Brautkleid“ wohl das Traumkleid vieler Frauen. Doch woher kommt eigentlich der Name und was steckt alles dahinter? Bereits im Jahr 1600 wurde ein weißes Brautkleid getragen und wie es früher so üblich war, handelt es sich hier um eine eng anliegende Corsage und einen weiten Rock. Seither war dieser Schnitt immer im Trend und einige royale Hochzeiten dienten als Inspiration für viele Frauen. 

Es gibt nicht DAS EINE Prinzessinnen Kleid, es gibt diese in vielen verschiedenen Variationen. Wie auch schon im Jahr 1600, macht diesen Schnitt aus, dass das Kleid bis zur Taille eng anliegt und dann in einen weiteren Rock übergeht. Die Kleider sind sehr individuell, es gibt sie sowohl mit langen Schleppen als auch ohne. Nicht jedes Kleid ist aus dem Material Tüll hergestellt, es gibt sie zum Beispiel auch aus dem eleganten Stoff Satin oder dem luftigen Organza. Nicht jedes Prinzessinnen Kleid ist klischeehaft ‘bauschig’. Der Reifrock den man unter dem Kleid trägt, spielt oft mals eine entscheidende Rolle. Je weiter der Reifrock ist, desto mehr Umfang hat am das Brautkleid. Des Weiteren kann der Prinzessinnen Look durch verschiedene Accessoires abgerundet werden. Egal ob ein Schleier mit verschiedenen Details und verschiedenen Längen oder ein Diadem der die Frisur in den Fokus rückt. Diese und weitere Feinheiten können dich zu einer individuellen Prinzessin machen.

Prinzessinnen Brautkleider sind vom Schnitt her für jede Figur geeignet. Die eng anliegende Corsage in Kombination mit einem Herzausschnitt kann weibliche Vorzüge hervorheben. Unter den weiteren Rock können auch etwas breitere Hüften oder ein Bauch kaschiert werden.

Der momentane Brautkleider Trend sind Brautkleider im weichen ‘blush’ Ton. Des Weiteren hängt der Trend auch oft von der Jahreszeit ab. Im Frühling und Sommer sind leichte Kleider mit Rückenausschnitt trendig und im Herbst und Winter sind lange Ärmel mit Spitze angesagt.

Es ist für jeden zu empfehlen, einfach mal ein Brautkleid im Prinzessinnen Stil anzuprobieren und so vielleicht doch das eigene Traumkleid zuf inden.

Mehr Infos und Fotos über unsere Prinzessinnen Brautkleider Kollektion findest du hier!

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?