Brautkleider sind heute nicht mehr nur Weiß! Viele Bräute wünschen sich Alternativen, suchen das ganz Besondere. Auch für Jubiläen wie die Silberhochzeit und die Goldhochzeit werden erneut Brautkleider gesucht, die nicht mehr Weiß sein sollen.

Lafanta bietet eine breite Palette an wunderschönen Farben: mehr als 40 Farben hast Du zur Wahl um dein absolutes Traumkleid zu bekommen!

Und das Beste ist: Du musst für ein farbiges Kleid nicht aus ein paar Modellen eines heraussuchen, sondern Du kannst JEDES unserer 350 Modelle in Deiner Wunschfarbe nähen lassen!

Du kannst aber auch nur einzelne farbige Details wählen wie Spitzenapplikationen in Rot oder Schwarz auf einem weißen Kleid oder farbige Gürtel, kleine Rüschen oder Blüten. Auch Gold ist sehr beliebt als Farbe für die Details wie einem Taillengürtel. Gold und Silber passen perfekt zu den Hochzeits-Jubiläen.

Farbige Brautkleider waren lange Zeit ungewöhnlich, doch immer mehr Bräute lieben sie einfach, fühlen sich in ganz Weiß gar nicht so wohl oder möchten mit den Traditionen brechen.

Ganz egal, welche Farbe Du wählst: Am Ende geht es um Deinen großen Auftritt und der kann im roten oder schwarzen Brautkleid noch dramatischer sein als im Weißen. Weil Du natürlich den Überraschungseffekt auf Deiner Seite hast.

Wir helfen Dir, wenn du noch unsicher bist, welche Farbe es denn sein soll. Für einen sanften Prinzessinnen-Look eignen sich Pastellfarben wie Rosa, Flieder, Gelb, Hellblau, Lindgrün. Diese Farben wirken sehr mädchenhaft und zart, stehen aber Frauen in jedem Alter.

Bist Du gerne eine auffällige Persönlichkeit und liebst den dramatischen Auftritt? Dann wähle wirklich eine starke Farbe wie Schwarz, kräftiges Rot, dunkles Lila, Smaragdgrün oder Tiefblau. Diese Farben wirken adelig und sehr edel.

Entdecke in unserer Farbpalette auch alle unsere galanten Mischfarben. Manche Farben können Deine Augen erst so richtig zum Strahlen bringen, passen perfekt zu Deiner Haarfarbe und zu Deinem Teint! Auch das ist ein guter Grund zum farbigen Brautkleid zu greifen.

Schwarze Brautkleider – bereit für den filmreifen Auftritt

Elegant, geheimnisvoll und mystisch – immer mehr Bräute wollen heute ganz in Schwarz heiraten! Der Trend kommt zum einen von der Gothic-Szene und zum anderen von der Sehnsucht nach Veränderung, Umbrüchen und dem Mut Neues zu wagen.

Seit Jahrzehnten heiratete man bei uns in Weiß. Heutige Bräute wollen eigene Wege gehen und ein schwarzes Brautkleid ist der größte Kontrast zum unschuldigen Weiß.

Schwarze Brautkleider stehen natürlich für Durchsetzungskraft, Extravaganz, Stärke und Unbeirrbarkeit. Dazu ist Schwarz seit jeher einfach die wichtigste Farbe für festliche Kleider und Anlässe und keineswegs nur für Trauerereignisse bestimmt.

Moderne, schwarze Brautkleider können in allen möglichen Stilrichtungen geschnitten und gearbeitet sein. Du kannst jedes unserer 300 Kleider Dir in Schwarz nähen lassen!

Schwarze Brautkleider sind im Süden wie Spanien und Italien recht beliebt und waren lange Zeit Tradition, sie versprühen auch enorm Flamenco-Flair, stehen für Temperament und Leidenschaft. Daher heirateten Stars wie Maja Salvador oder Nike-Designerin Lydia Pang bereits in Schwarz, mit viel Rüschen und transparenten Ärmeln und Ausschnitten. Dazu trugen sie einen edlen spanischen Dutt im Nacken.

Doch nicht nur dieser Stil an schwarzen Brautkleidern ist beliebt, sondern eben auch der Gothic-Stil.

Unsere schwarzen Kleider im Sortiment kann man sich individualisieren lassen: Details anderer Kleider kombinieren oder mit anderen Ärmeln, Korsagen umarbeiten lassen.

Schwarze Brautkleider sind natürlich nichts Neues! Im 15. Und 16. Jahrhundert waren sie etwas ganz Normales, denn man trug die Kleider auch später noch als Sonntagskleid, in schlichterer Variante.

Der Begiff „Gothic“ steht für düstere, aber schillernde Vielfalt an Kleidungsstilen. Es gibt die dramatisch-romantischen Kleider mit extra viel schwarzer Spitze und Samt, aber auch solche, die an den viktorianischen Stil erinnern mit edlen Miedern, stilechten Accessoires und Rüschen.

Tatsache ist: Jedes Brautkleid wirkt in der Farbe Schwarz komplett anders als in einer hellen Farbe! Daher braucht man gar nicht viele auffällige Details.


Wähle Dein schwarzes Brautkleid in lang, kurz, schlicht oder prunkvoll-romantisch: Dir stehen alle Optionen offen, Deine ganz individuelle Persönlichkeit auszudrücken!

Vereinbare einfach einen Termin bei uns und lass Dich beraten!

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?