Schöne Brautkleider für die Curvy Braut

Jede Größe ist bei uns willkommen!

Schöne Kleider für schöne Kurven: Curvy ist in und wir haben Brautkleider für jede Figur! Egal wie man es bezeichnen will: XXL, Große Größe oder Plus Size – Size is just a number! Jede Braut mit jeder Figur soll ihr Traumkleid bekommen. Keine Frau ist wie die andere und so liegt es uns besonders am Herzen jede Braut mit jeder Figur glücklich zu machen. Das Geheimnis ist ein perfekter Schnitt und eine perfekte Passform! Dazu kommen wunderschöne Accessoires, die die individuelle Schönheit der Braut perfekt unterstreichen.

Bräute mit viel Kurven und großer Größe müssen sich nicht verstecken und nicht alles kaschieren! Wir helfen dir, deine Schönheit so richtig zum Ausdruck zu bringen. So, dass du dich glücklich und wunderschön findest und es auch bist! Bei uns bekommst du Brautkleider in allen Größen und Variationen: Schlicht oder glamourös, klassisch-elegant oder romantisch-verspielt, Boho oder Vintage. Dein Geschmack allein entscheidet, nicht deine Konfektionsgröße! In unserem Store hast du die Möglichkeit völlig ungestört im Separée mit deinen Begleitern viele Brautkleider anzuprobieren und vorzuführen. Ganz privat kannst du so in Ruhe die richtige Entscheidung treffen, ohne Zuschauer.

Hast du bestimmte Wünsche zu einem Kleid wie andere Träger, extra Ärmel oder ein Jäckchen, führen wir dir alle Variationen vor. Deine ganz speziellen Vorstellungen und Wünsche sind uns sehr wichtig und am Ende sollst du glücklich mit deinem Traumkleid sein! Vereinbare einen Anprobe- und Beratungstermin – wir freuen uns schon auf dich!

Kurvig schön – inszeniere deine femininen Formen

Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon!

Keine Braut ist wie die andere: Jede Frau hat ihre ureigene Persönlichkeit und ihren Stil. Bei uns kannst du deinen individuellen Geschmack ausleben. Wir freuen uns darauf, ihn kennenzulernen beim ersten Termin zur fachlichen und herzlichen Beratung. Wir finden gemeinsam ein Kleid, dass deine Schokoladenseiten mit modischer Raffinesse betont. In deinem Brautkleid sollst du dich absolut wohl und typgerecht gekleidet fühlen. Fühle dich in unserer entspannten und privaten Atmosphäre inmitten von unzähligen Traumkleidern verzaubert und wähle aus unserer großen Modellvielfalt für kurvige Bräute das schönste Kleid. Vereinbare noch heute einen Termin und lass Deinen Traum vom perfekten Brautkleid wahr werden. Wir freuen uns auf dich!

  • Große und schöne Auswahl an Curvy Brautkleidern und schönen Accessoires
  • Bei uns sind alle Größen willkommen
  • Für jede Preisklasse ist etwas Passendes dabei!
  • Alle Plus Size Brautkleider können nach Wünschen individualisiert werden
  • Egal ob du Ärmel, Jacke, Träger, Spitze oder Glitzer haben möchtest, wir zeigen dir alle Möglichkeiten und Variationen
  • Alle Curvy Hochzeitskleider sind in 39 Farben erhältlich
  • Stilvolles und privates Ambiente, ohne Laufkundschaft, ohne Kaufdruck
  • Herzliche und fachliche Beratung durch geschultes Personal

Sicher dir jetzt deinen Termin und lass dich inspirieren

Anprobe und Beratung am Freitag + Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr auch ohne Termin!

Exklusive VIP-Beratung

99,00 Euro
Details
  • 2,5 Stunden exklusive Beratung und Anprobe
  • Entspannte Atmosphäre ohne Laufkundschaft
  • Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten und auch am Sonntag und Feiertag möglich
  • Sehr große und schöne Auswahl an Brautkleidern und Accessoires
  • Champagner + kleine Leckereien sorgen für gute Laune
  • Bei Kauf eines Brautkleides werden die 99 Euro verrechnet

Kurven sind schön

Trendige und moderne Plus Size Brautkleider - bei uns im Geschäft gibt es noch mehr!

Die curvy Braut ist heute keine Besonderheit mehr, viele Frauen stehen zu ihren Rundungen und lieben sie! Auch wir lieben unsere kurvigen Kundinnen. Die neuesten Trends werden natürlich auch für Plus Size Brautkleider umgesetzt. Mit viel Gespür für modische Raffinessen, Leidenschaft und Liebe zum Detail arbeiten wir daran, für jede Braut das schönste Kleid zu kreieren, aus unserem reichen Fundus. Damit jede Braut an ihrem großen Tag wundervoll aussieht, legen wir neben einzigartigen Designs auch hohen Wert auf die Qualität der Stoffe und eine hochwertige Verarbeitung der Brautkleider. Für jedes Budget ist das richtige Brautkleid dabei. In unserem Store findest du einen Ort des Wohlfühlens: Du als Braut stehst bei uns im Mittelpunkt und kannst aus vielen zauberhaften Hochzeitskleidern für kurvige Bräute wählen und ganz entspannt alle probieren, die dir gefallen.

Nützliche Tipps über Curvy Brautkleider

Alles was du über dein Brautkleider wissen solltest

Plus Size Brautkleid für die Curvy Braut Tipps
Plus Size heißt das alle Größen willkommen sind und natürlich das Verständnis davon, dass eine Größe eben nur eine Zahl ist. Auch eine Frau mit Kurven kann so in ihrem individuellen Traumkleid heiraten. Es werden verschiedene Materialien, Applikationen und Details angeboten. Die Curvy Braut kann unter verschiedenen Schnitten wählen, von der klassischen A-Linie bis hin zum pompösen Prinzessinnen Kleid. Auch wenn man in einem eher schlichteren Kleid aus Chiffon heiraten möchte, bietet Lafanta die Möglichkeit dazu. So kann sich die werdende Braut nicht nur wohlfühlen, sondern sich auch als schön empfinden.
Welcher Schnitt schmeichelt den Kuven am Schönsten? - Tipps
Es gibt viele verschiedene Schnitte aus denen man wählen kann. Die A-Linie ist ein Allrounder was von vielen Figurtypen getragen werden kann. Besonders kleinere Frauen, streckt dieser Schnitt optisch. Eine etwas größere Frau mit Sanduhrenfigur kann ein Meerjungfraukleid gut tragen. Bei weiterer Hüfte und schmalerem Oberkörper, sollte man mal ein Prinzessinnenkleid probieren. Egal welche Figur, man kann immer jeden Schnitt probieren um so für sich selbst herauszufinden was man an sich schön findet.
Welcher Stoff eignet sich für die Curvy Figur? - Tipps
Auch wenn man Curry ist kann man Brautkleider aus jeglichem Material tragen. Stoffe für Brautkleider sind zum Beispiel Tüll, welches oft die Prinzessinnen Roben auszeichnet oder Organza, welches im Gegensatz zum Tüll eher glänzend ist. Des Weiteren gibt es Satin, welches sehr elegant und schwer wirkt im Gegensatz zum leichten Chiffon, welches sehr luftig wirkt. Die Stoffe können in verschiedenen Schnitten unterschiedlich wirken. Des Weiteren ist hier immer am wichtigsten darauf zu achten, worin man sich am wohlsten fühlt.
Plus Size Hochzeitskleider mit Ärmeln Tipps
Plus Size Hochzeitskleider sind oft mit Ärmeln gefragt. Für jede Frau gibt es die perfekte Ärmellänge. Es gibt Ärmel, welche die Länge wie bei einem T-Shirt haben, die ¾ Länge bis zum Ellbogen und ganz lange Ärmel. Hier sollte man sich ausprobieren und angezogen schauen, was einem am meisten zusagt und was vom Tragekomfort am angenehmsten für einen ist. Ärmel sind nicht nur zum Kaschieren geeignet, sondern können oftmals einen Hingucker darstellen und sind immer sehr individuell gearbeitet mit verschiedenen Spitzenarten und verschiedensten Applikationen.
A-Linie Brautkleider für die perfekte Figur Tipps
Die klassischen A-Linien Kleider lassen jede Figur glänzen. Schmales Oberteil, enganliegende Taille und ausgestellter Rock. Die A-Linie streckt die Figur und ist daher auch für etwas kleiner Frauen super geeignet. Die A-Linie kann ein schlichtes Model sein, aber auch aufwendig gearbeitet und mit Reifrock schon fast pompös getragen werden.
Prinzessin Brautkleid für die Curvy Braut Tipps
Prinzessinnen Kleider zeichnen sich dadurch aus, dass sie ab der Taille weiter werden. Diese sind oft aus Tüll gearbeitet. Dadurch dass das Oberteil eine Corsage hat, zaubert dieser Schnitt ein schönes Dekoltee. Des Weiteren gibt es die Prinzessinnen Kleider in schlichteren Varianten mit Satin Oberteil und Tüll Rock oder beispielsweise mit hanggearbeiteter Spitze. Es gibt viele verschiedene Variationen, so kann jeder die Prinzessin sein du zu ihr passt.
Ich habe abgenommen, was nun? - Tipps
Der Körper verändert sich stetig und so ist es ganz normal, dass Bräute ab- und zunehmen. Da der Abstecktermin oftmals drei Monate vor der Trauung stattfindet, hat die Schneiderin genug Zeit auf jede Braut individuell einzugehen. Dies ermöglicht dir auch bei Abnahme ein perfekt sitzendes Brautkleid zu deiner Hochzeit zutragen.
Meerjungfrau-Brautkleid in große Größen Tipps
Selbstverständlich gibt es auch die enganliegenden Meerjungfrauen Brautkleider in größeren Größen. Denn auch dann kann man sich in solch einem engen Kleid, sexy präsentieren und zeigen was man hat. Den Meerjungfrauen Stil zeichnet sich aus, dass das Kleid sehr enganliegend geschnitten ist, bis zum Knie. Diesen Stil sollte man einfach mal anprobieren und sich selbst davon überraschen lassen.
Farbige Brautkleider für die Curvy Braut Tipps
Auch als Curvy Braut muss man nicht auf sein Farbthema oder gar seine Lieblingsfarbe verzichten. Auch hier besteht die Möglichkeit ein Brautkleid in einer oder mehreren Farben anfertigen zulassen. Dadurch das man sich die Farben selbst zusammenstellen kann, ist das Kleid immer sehr individuell. Man hat so auch die Möglichkeit sich mit seinem Partner oder seiner Partnerin abzustimmen und so ergibt man ein sehr modernes, stimmiges Bild.