Brautaccessoires – absolute Must-haves bei deiner Hochzeit

Für die Wahl der Brautaccessoires braucht so manche Braut länger als für die Wahl des BrautkleidesDas liegt auch daran, dass es heute eine Fülle an Möglichkeiten gibt. Und mit den Accessoires kann man den Look sehr beeinflussen. Daher ist es auch richtig, sich Zeit zu lassen. Alles sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein. Man sollte auch bei diesem Punkt frühzeitig ansetzen. Mache also rechtzeitig einen Termin bei LAFANTA aus! Schon immer spielte die Wahl der Brautschuhe eine wichtige Rolle und früher haben die Bräute für die Schuhe von Klein auf ihr Kleingeld gespart. Sie sollten einfach wunderschön sein, zart, filigran und feminin! Dazu kommt der Haarschmuck, den es heute wirklich in den abwechslungsreichsten Varianten gibt. Das Strumpfband darf nicht fehlen, meist trägt die Braut auch Brauthandschuhe und letztendlich ist der Brautstrauß auch absolut wichtig.

Egal, wann der Hochzeitstermin ist – es kann immer auch kühl werden und so sollte die Braut an eine Stola oder einen schönen Bolero denken. Diese hocheleganten Kleidungsstücke wärmen die Schultern, wirken aber wunderbar feminin und verdecken das schöne Kleid nicht zu sehr.

Das Strumpfband braucht man heute zwar nicht mehr, aber es ist einfach ein Brautaccessoire, das Glück bringt und dazu gehört. Es gibt auch viele Hochzeitsspiele, bei denen es die Hauptrolle spielt. Der Brautschleier ist ein Accessoire, das nie aus der Mode gekommen ist und auch heute lieben es Bräute sich darunter erst einmal geheimnisvoll zu verhüllen. Er verleiht der Braut noch mal zusätzlich eine tolle Silhouette und unterstreicht die Bedeutsamkeit des Tages. Brautschuhe und Handtasche sollten perfekt zueinander passen. Und schließlich braucht das Brautpaar auch ein schönes Ringkissen, damit die Eheringe bei der Trauung toll präsentiert werden können.

Alles in allem sind Brautaccessoires einfach so viel mehr als nur modische Details. Jedes trägt seinen Teil zur Bedeutsamkeit des Tages bei. Jedes sagt aus, dass sich hier zwei Menschen gefunden haben, die den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen wollen.

Die verschiedenen Brautaccessoires im Überblick

Jedes Brautaccessoire ist einzigartig und spielt eine ganz wichtige Rolle. Sie beeinflussen den Look maßgeblich. Manche holen aus einem schlichten Kleid erst den Glamour heraus.
Einige sind verspielt, romantisch und mädchenhaft. Andere wirken verwegen oder leidenschaftlich. In jedem Fall gehören sie dazu!

Finde Brautaccessoires in einer großen Auswahl für jeden Geschmack

Es ist zum einen eine Frage des Geschmacks, welche Brautaccessoires der Braut gefallen, aber auch eine Frage des Zeitgeistes. Denn aktuell schmückt man z.B. wieder viel mehr die Haare als früher. Bräute lieben es heute, zarte filigrane Blütenranken im Haar zu tragen. Sie lieben auch wieder opulente Schleier und romantische Looks. Es darf auch farbiger Haarschmuck sein. Es gibt bei LAFANTA daher eine recht große Auswahl an Brautaccessoires. So findet jede Braut genau das, womit sie sich wunderschön und absolut wohl fühlt. Ob Schleier, Diademe, Brautgürtel, Brauttasche oder Bolerojäckchen bei LAFANTA findet jede Braut das passende Accessoire zum Brautkleid.  Schlichte Accessoires sind genauso beliebt wie aufwändige und exquisite Teile. Bei der Wahl der  Brautaccessoires sollte sich jede Braut Zeit nehmen und erst einmal in Ruhe schauen, was es aktuell alles gibt. Denn die heutigen Möglichkeiten sich als Braut zu schmücken sind enorm. Entdecke das tolle Sortiment von LAFANTA!

Chat öffnen
1
Hallo! 👋
Wie können wir dir helfen?