Ein Brautkleid suchen während Corona

Wir sind für euch da!

Lafanta hat wieder geöffnet. Auch wir mussten, wie alle anderen Einzelhandelsgeschäfte, schließen als die Corona Pandemie ausgebrochen ist. Viele Hochzeiten wurden in dieser schweren Zeit abgesagt oder verschoben, da es nicht erlaubt war in größeren Gruppen zu feiern. Und wer möchte schon an so einem wichtigen Tag ohne seine Freunde und Familie sein? Nun wurden die Maßnahmen zur Eindämmung endlich gelockert. Wir durften unseren Store wieder eröffnen. Außerdem ist es in vielen Standesämtern wieder erlaubt mehrere Menschen zur Trauung mit rein zunehmen und Feiern mit größerer aber begrenzter Anzahl sind wieder zugelassen.

Wir freuen uns wirklich sehr endlich wieder für euch da sein zu können.

Damit sich das Virus nicht wieder weiter ausbreitet, sind weiterhin Maßnahmen nötig an die wir uns alle halten sollten. Also wie läuft das jetzt ab? Wie finde ich ein Brautkleid trotz Corona? Was muss ich bei Lafanta beachten?

Egal ob du zu einem Beratungstermin kommst oder zu einem Schneidertermin,wir haben das Wichtigste für euch zusammen gefasst.

Jetzt Termin vereinbaren

Anprobe + Beratung am Freitag + Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr auch ohne Termine möglich

Exklusive VIP-Beratung

99,00 Euro
Details
  • 2,5 Stunden exklusive Beratung und Anprobe
  • Entspannte Atmosphäre ohne Laufkundschaft
  • Termin außerhalb der üblichen Öffnungszeiten und auch am Sonntag und Feiertag möglich
  • Sehr große und schöne Auswahl an Brautkleidern und Accessoires
  • Champagner + kleine Leckereien sorgen für gute Laune
  • Bei Kauf eines Brautkleides werden die 99 Euro verrechnetn

Hände waschen

Die wichtigste Hygieneregel kennen wir mittlerweile alle: Hände waschen! Dies gilt natürlich auch in unserem Laden. Wir bitten euch eure Hände zu waschen, wenn ihr bei uns angekommen seid.

Unsere Beraterinnen waschen sich nach jeder neuen Kundin ebenfalls die Hände.

Jede Braut bekommt einen eigenen Ankleideraum

Bei Lafanta bekommst du und deine Begleitpersonen einen eigenen Raum zugewiesen. Das heißt, ihr kommt nicht in Berührung mit anderen Gruppen. Bei uns seid ihr nicht nur durch eine Trennwand abgetrennt, sondern habt wirklich einen komplett eigenen Raum.

Begleitpersonen reduzieren

Weiterhin gilt: Bitte bringe so wenig Begleitpersonen wie möglich mit. Auch wenn ihr einen eigenen Raum bekommt, ist es wichtig genug Abstand zu halten und das können wir bei zu vielen Leuten leider nicht gewährleisten.

Mund-Nase-Bedeckungen

Bringt bitte eine Mund-Nase-Bedeckung mit.

Kleid schon gefunden? Hochzeit verschoben?

Wie schon einmal erwähnt, wissen wir natürlich das einige Hochzeiten verschoben wurden. Eventuell hast du dein Brautkleid ja vor Corona schon bei uns gefunden. Was nun? Egal ob du nun im Herbst, Winter oder 2021 heiratest, wir packen das gemeinsam. Am besten rufst du kurz bei uns an und sagst uns wann dein neuer Hochzeitstermin ist. Zusammen finden wir einen neuen Änderungstermin um dein Kleid final anzupassen. Wir lagern dein Kleid gerne so lange bei uns. Wenn du möchtest kannst du es aber auch abholen und zum neuen Änderungstermin wieder mitbringen.

Im Allgemeinen ist es aber sinnvoll die Änderungen erst 6-4 Wochen vor deinem neuen Termin vorzunehmen, sodass du sicher sein kannst, dass dir das Kleid noch passt wenn es dann endlich soweit ist.

Jetzt klein feiern? Später groß?

Viele Bräute entscheiden sich, dieses Jahr im ganz kleinen Kreis sich das Ja-Wort zu geben. Dafür ist dann eine zweite Feier im kommenden Jahr geplant, wenn Corona komplett überstanden ist. Die zweite Feier ist dann meistens mit einer kirchliche oder eine freie Trauung verbunden.  Lafanta bietet tolle kurze Kleider an, die perfekt für eine standesamtliche Hochzeit sind. So kannst du dann bei der großen Hochzeit noch einen „drauf legen“ und im nächsten Jahr zu einem üppigeren langen Kleid greifen.

Aktuelle Lieferzeiten

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ob dein Traumkleid rechtzeitig geliefert wird. Wir bieten nur Modelle an bei denen wir sicher sind, dass sie rechtzeitig ankommen.

Budget planen

Viele Menschen hat es hart getroffen. Kurzarbeit oder Jobverlust sind leider ein großer Teil der Auswirkungen von Corona. Damit deine Finanzierung erleichtert wird kannst du bei Lafanta in Raten zahlen. So musst du nicht direkt einen großen Teil zahlen, sondern kannst dir dein Budget besser aufteilen.

Die Zeit sinnvoll nutzen

Viele haben aktuell mehr Zeit. Aufgrund von Homeoffice und allgemeinen Einschränkungen sieht unser Alltag anders aus. Genießt es! Verbringt eure Zeit mit euren Liebsten und stürzt euch genau jetzt in eure Hochzeitsplanung. Schreibt To-Do Listen, führt Telefonate, kümmert euch um eure Brautkleidsuche…denn genau jetzt, ist die beste Zeit dafür!

Bei LAFANTA erwartet dich eine exklusive Auswahl an hochwertigen Brautkleidern, Standesamtkleidern, farbige Kleider und mehr für deine Traumhochzeit. Wir bieten zudem eine umfangreiche Beratung am Telefon oder persönlich vor Ort an und geben wertvolle Tipps für die Auswahl des perfekten Brautlooks.