Abendmode

Auch im Bereich Abendkleider haben wir eine große Auswahl an individualisierbaren Kleidern.
Unsere netten Beraterinnen geben Dir Tipps welcher Schnitt am besten zu Dir passt und beraten Dich auch in der Auswahl der richtigen Farbe für Dein Kleid.

Brautjungfer
Du wurdest von der Braut ausgewählt eine der Brautjungfern zun sein. Deine Aufgabe ist in erster Linie der Braut als helfende Hand zur Seite zu stehen. Braucht sie ein Taschentuch? Benötigt sie Hilfe beim schnüren des Brautkleides? Nicht nur während der Hochzeit stehst Du der Braut bei, sondern hilfst ihr auch bei den Hochzeitsvorbereitungen. Worauf sollte man bei einem Brautjungfernkleid achten?

- Achte darauf, dass Dein Kleid bequem ist, und Du somit eine gute Unterstützung für die Braut sein kannst.

- Wähle eine Farbe, die auch zum farblichen Thema der Hochzeit passt.

- Du solltest dich nicht in weiß oder schwarz Kleiden, es sein denn, die Braut wünscht sich dies ausdrücklich.

- Vermeide es, der Braut die Show zu stehlen. Verzichte auf eine Schleppe oder auf allzu auffällige Details.

Brautmutter
Du bist die stolze Brautmutter und freust Dich auf den großen Tag Deiner geliebten Tochter, doch was ziehst Du an?

Traditionell hat die Brautmutter angesichts der Hochzeit ihrer Tochter ein lachendes und ein weinendes Auge, denn das geliebte Kind verlässt mit der Hochzeit ihr Nest. Dies drückt die Brautmutter mit einem Kleid in gedeckten Farben aus. Anthrazit, Navy, Tannengrün und Burgundy sind hier die klassischen Farben der Wahl. Das Kleid sollte über das Knie reichen, oder länger sein.

Auch hier gilt natürlich, dass Du und die Braut das letzte Wort haben, und Ihr euch natürlich auch ganz individuell absprechen könnt. Unsere Fachberaterin hilft Dir dabei, ein Kleid für Dich zu finden, in dem Du dich wohl und elegant fühlst.

Abiball
Endlich hast Du deinen lang ersehnten Abschluss geschafft und planst nun Dein Leben als erwachsene Dame. Doch bevor der ganze Trubel um Beruf und Studium weiter geht, wird erstmal das bestandene Abitur/ MSA oder ähnliches gefeiert.

Bei uns findest Du eine riesige Auswahl an verschiedensten Ballkleidern! Du möchtest sexy und modern auf deinem Abschlussball erscheinen? Oder Du möchtest deine erlangte Reife zum Ausdruck bringen und besonders elegant und mondän wirken? Wir von Lafanta sind uns sicher, dass Du genau das richtige für dich finden wirst! Wenn Du bereits genaue Vorstellungen von deinem Ballkleid hast, dann kannst Du gerne Fotos und Skizzen mitbringen. Unser Fachpersonal wird mit Dir zusammen dein Traumkleid in die Wirklichkeit umsetzten. Da wir jedes Kleid erst nach der Bestellung für Dich nähen, hast Du die Möglichkeit ein individuelles Unikat bald dein Eigen zu nennen!